fbpx
Header - BASI macht Zukunft.

 

Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement

Über uns: Als innovatives, zukunftsorientiertes Großhandelsunternehmen steht die BASI GmbH für team- und serviceorientiertes Arbeiten. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Mönchengladbach, welches seit 40 Jahren weltweit tätig ist.
Mit mehr als 25.000 Artikel stellen wir zusammen täglich mit einer ausgefeilten Versandlogistik die weltweite Just-in-Time Lieferung sicher. Bist du bereit für eine Herausforderung? Hast du Spaß am Vertrieb von Baubeschlag- und Sicherheitstechnik? Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir genau Dich, um gemeinsam das Ziel zu erreichen: Glückliche Kunden und zufriedene Mitarbeiter.

Wir bieten an unserem Standort in Mönchengladbach zum Beginn des Ausbildungsjahres 2021 (1. August) einen Ausbildungsplatz:

Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d)
im Groß- und Außenhandelsmanagement

Deine Aufgaben als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d): Du berätst selbstständig unsere Kunden in allen Produktbereichen nach fundierter Einarbeitung. Angebotserstellung und -verfolgung gehören ebenso zu Deinen täglichen Aufgaben, wie die Erfassung von Aufträgen. Du kommunizierst mit Fachhandels- aber auch Industriekunden, sowie e-Commerce- und DIY-Kunden. Im Exportbereich bearbeitest Du alle täglichen Belange rund um das Auslandsgeschäft. Während der Ausbildungszeit lernst Du zudem den Ablauf in der Buchhaltung kennen. Das Einkaufswesen beginnt bei der Ideenfindung neuer Produkte durch Marktanalyse. Von der Bemusterung über die Artikelanlage sowie die täglichen Bestellungen und das Buchen des Wareneingangs wirst Du die verschiedenen Abteilungen begleiten.

Dein Profil: Du begeisterst Dich für kaufmännische Abläufe? Du hast Talent und Spaß, mit Deinem kundenorientierten Fokus und Deiner Kommunikationsstärke, unsere Kunden zu beraten. Das Wohl unserer Kunden liegt Dir am Herzen. Du bist in der Lage in stressigen Situationen stets ein Lächeln zu bewahren. Du hast einen mittleren Schulabschluss und hast idealerweise MS-Office-Kenntnisse. Eventuell vorhandene Sprachkenntnisse können optimal im Exportbereich eingebracht werden.

Wir bieten: Eine fundierte Einarbeitung. Entwickle Dich weiter. Du entscheidest selbst, wohin Dein erfolgreicher Weg gehen wird. Wir begrüßen Menschen, die sich mit einbringen und gemeinsam mit uns am Erfolg arbeiten. Profitiere von unseren stetigen Lern- und Schulungsangeboten. Freue Dich auf ein junges, dynamisches Team und eine selbstständige Arbeitsweise in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien.

Starthilfe! Jeder Auszubildende erhält von uns zum Start ein Tablet.

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Gerne per E-Mail oder direkt im Formular auf dieser Seite.

Noch Fragen? Dann freue ich mich auf Deinen Anruf.

BASI GmbH, Jeannette Stolz, Konstantinstraße 387, 41238 Mönchengladbach
Telefon: 0 21 66 / 98 56 -0, E-Mail: bewerbungen@basi.eu

Deine Bewerbung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen und melden uns sobald wie möglich bei Dir!

Wir nehmen Ihren Datenschutz ernst. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung


Facebook
Whatsapp